Wir möchten

• mit Spaß die Chormusik gemeinsam erleben und gestalten
  • den Zuhörern Freude und Entspannung bieten
  • Gespräche und Geselligkeit in gemütlicher Atmosphäre pflegen
  • das Kulturprogramm im lebenswerten Bibersfeld bereichern.

Wir sind

• ein ortsgebundener, traditionsreicher Männergesangverein - im Jahre 1880  gegründet - mit ca. 35 aktiven Sängern und einer Vielzahl fördernder Mitglieder
  • wir fühlen uns sowohl dem tratitionellen, dem klassischen als auch dem zeitgenössischen Liedgut verbunden, das heißt auch Musical, Operette oder Schlager gehören zu unserem Reportoire.

• Singen als Erlebnis, Geselligkeit und Spaß.
125 jähriges Jubiläum

Wir wirken mit

• bei Festlichkeiten befreundeter Vereine
  • bei kirchlichen Veranstaltungen und Gedenkfeiern
  • bei örtlichen Veranstaltungen aus besonderem Anlass (Dorffest, Volkstrauertag, Jubiläen)

Wir freuen uns

• über neue Gesichter in unseren Reihen,die Spaß und Freude an der Musik, am Gesang und an der Geselligkeit haben.

Das Alter

• spielt keine Rolle, auch müssen Sie kein "Pavarotti" sein.
Winterfeier 2009

Kommen Sie einfach

• zu uns als aktiver Sänger (das wäre schön) oderals fürderndes Mitglied (was uns auch freuen würde).

Zu einer "Schnupperprobe"

• holt Sie einer unserer Sänger ab. So erleben Sie unverbindlich , ob Ihnen das Singen mit uns Spaß macht.

Vorsingen

• müssen Sie nicht es lässt sich leicht feststellen, in welcher Tonlage Sie sich am wohlsten fühlen.
Ehrungen 2009

Wann und wo üben wir?

• Jeden Freitag um 20.00 Uhr im Gemeindehaus Bibersfeld. In den Sommerferien finden keine offiziellen Singstunden, dafür gesellige Treffen statt.

Was ist besonders interessant?

• Während der regelmäßigen Proben vergessen wir die Berufs- und Alltagshektik- sozusagen: weg vom Stress.
  • Wir erleben bei lustig- lockeren Gesprächen Geselligkeit pur.
  • Und vor allem: Freude, Lust und Spaß am Gesang dienen anerkanntermaßen der Gesundheit. Sie stärken Ihre Stimmbänder, aktivieren Ihre Lunge, lernen "richtiges" Atmen und finden vor allem innere Harmonie.

Hier können Sie uns eine Nachricht hinterlassen.

Mitglieder können hier ein Passwort für die Bildergalerie anfordern, das nach Überprüfung per Mail mitgeteilt wird.

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.